Südwind Academy 2020 – Zukunftswoche

Eine Woche im Zeichen der aktiven Gestaltung unserer Zukunft.

Spannende lokale Nachhaltigkeitsinitiativen in der Nationalpark-Region kennenlernen, von der Almtaler CSA zur Genossenschaftsalm. Lerne Südwind und SPES mit ihren Projekten und Aktionen kennen und werde selbst aktiv! Aus dem Wald hinaus global vernetzt gedacht: von der EisTEEparty über die Erntearbeit bis zu Seitenblicken von den Grenzen. Engagiert, aktiv bis aktionistisch. Entspannen, austauschen, wandern, Fluss-baden, so klingt heuer das Südwind-Sommerprogramm!

Die Südwind Academy – Zukunftswoche richtet sich an alle, die sich bereits in den unterschiedlichsten Bereichen für eine lebenswerte Zukunft engagieren, aktiv werden wollen oder einfach mehr über Themen wie nachhaltige und solidarische Entwicklung erfahren möchten.

Termin: Montag, 17. August, 11:00 bis Freitag, 21. August 2020, 14:00

Ort und Unterbringung: SPES Hotel, Panoramaweg 1, 4553 Schlierbach

Preis: 150€ (darin enthalten sind Unterkunft im Einzelzimmer, Seminarunterlagen sowie die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel. Sollte dieser Betrag zu hoch sein, kann er bei Bedarf reduziert werden)
Stornobedingungen: ab 3 Tage vor der Veranstaltung 100%, davor kostenfrei.

Anmeldung:
Bis 26. Juli 2020 per Mail an Angelika Derfler: angelika.derfler@suedwind.at

Programm:
Das vorläufige Programm findest du hier!

Das Programm beinhaltet einige Fußwege – sollte dies für jemanden nicht möglich sein, bitte bei der Anmeldung bekannt geben, damit wir uns rechtzeitig um Alternativen kümmern können.

Auch Kinder sind willkommen, am Vormittag können wir Kinderbetreuung anbieten, der Nachmittag bietet Interessantes für alle Altersgruppen!

WICHTIG: Wir werden uns bei der Veranstaltung selbstverständlich an alle geltenden Covid19-Sicherheitsmaßnahmen halten. Zudem werden wir bei allen Seminaren und Vorträgen auf genügend Abstand achten und es wird möglichst viel des Programmes im Freien stattfinden. Nähere Infos hierzu werden noch bekanntgegeben.